Anno 1602

Aktuelles

Antiker Biedermeierschrank

Wunderschöner Biedermeierschrank um 1850 aus Kirschholz, 2-türig und mit getrepptem Giebel.

Höhe: 192 cm
Breite: 165 cm
Tiefe: 60 cm

Preis: 3.800 Euro
Artikel Nr.: 10032-msc

 

Silber

Man geht davon aus, dass Silber schon seit dem 5.Jh v. Chr. verarbeitet wurde, im antiken Ägypten war es z.B. als Mondmetall bekannt. In der langen Geschichte des Silbers gab es Phasen, in denen es sogar wertvoller als Gold gewesen sein soll! In Kunstgegenständen begegnet uns Silber nicht pur, sondern als Legierung, meist bestehend aus Silber und Kupfer. Der Anteil reinen Silbers, auch als Feingehalt bezeichnet, wird in Tausendstel angegeben.Die am meisten verwendeten Silberlegierungen haben einen Feingehalt von 800, 835,925 und 935 Tausendstel Teile Silber.

Der  Tintenfisch  |  Kunst und Antiquitäten  | Am Wendelinusbrunnen 2 |  63619 Bad Orb | Hessen | Tel: 06052 - 2559  |  Impressum  | © 2014